Titelgewinne bei den Bezirksmeisterschaften Mittlerer Neckar 30/31.03.2019

Erfolgreich kehrten die Keglerinnen und Kegler von den, vergangenes Wochenende stattgefundenen, Bezirksmeisterschaften zurück. Kerstin Vogt bei den Frauen und Ursula Vorholzer bei den Seniorinnen A erkämpften sich den Meistertitel und dürfen zurecht stolz auf ihre Leistung sein. Die Frauen waren auf den Bahnen des SKV Brackenheim in Nordheim am Start. Gleich am 1. Spieltag setzte sich Kerstin Vogt mit sehr guten 575 Kegel (376 Volle, 175 Abräumer) und über 20 Kegel Vorsprung an die Spitze des Feldes. Am Sonntag, dem 2. Spieltag erzielte sie wiederum das beste Tagesergebnis mit 551 Kegel und wurde mit 1126 Kegel verdient Bezirksmeisterin 2019. Christina Brauns (1085 Kegel) und Jasmin Dehn (1057 Kegel) vom SKV Brackenheim folgten auf Platz 2 und 3. Für die am 13. April 2019 (Qualifikation) und 14. April 2019 (Finaltag) in Sindelfingen stattfindenden Württ. Meisterschaften wünschen wir ihr viel Erfolg! Ursula Vorholzer startete bei den Seniorinnen A, die ihre Bezirksmeisterschaften auf den Bahnen der TSG Backnang durchführten. Ursula Vorholzer startete in der Qualifikation mit 534 Kegel, was auch Tagesbestleistung bedeutete und setzte sich an die Spitze des Starterfeldes. Am Finaltag musste sie für das Erreichen ihrer 502 Kegel schwer kämpfen und wurde mit insgesamt 1036 Kegel verdient Bezirksmeisterin 2019. Die Württ. Meisterschaften 2019 der Seniorinnen finden am 18. Mai 2019 (Qualifikation) und 19. Mai 2019 (Finaltag) wiederum auf den Bahnen der TSG Backnang statt. Hierfür wünschen wir unserer Uschi viel Erfolg! Auf den Bahnen des TSV Denkendorf kämpften die Männer um den Titel des Bezirksmeisters 2019. Andreas Vogt und Steffen Hermann waren hier am Start. Steffen Hermann erzielte in der Qualifikation 555 Kegel, steigerte sich am Finaltag auf 571 Kegel und fand sich in dem stark besetzten Starterfeld von 23 Keglern am Ende mit 1126 Kegel auf dem 7. Platz wieder. Andreas Vogt startete in der Qualifikation mit sehr guten 595 Kegel, erzielte im Finale nochmals 571 Kegel und beendete die Bezirksmeisterschaft auf dem 4. Platz mit 1166 Kegel. Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Ergebnis.

BM BM





Kerstin Vogt krönt eine erfolgreiche Saison mit dem 3. Platz bei der Deutschen Einzelmeisterschaft 27/28.04.2019

Mit dem Erreichen des 3. Platzes bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen, Männer und U 23, die am vergangenen Wochenende in München stattfand, krönte Kerstin Vogt eine erfolgreiche Saison, die ihren Beginn mit dem Titel der Bezirksmeisterin 2019 und der Württ. Vizemeisterin 2019 nahm. Kerstin kam mit den Bahnen in München gut zu recht und sicherte sich mit 582 Kegel und dem 12. Platz im Vorlauf am Samstag den Einzug in den Finaltag am Sonntag. Das Viertelfinale gewann sie mit 567:549 Kegel und 3:1 SP, im anschließenden Halbfinale steigerte sie sich noch auf 604 Kegel gegenüber ihrer Kontrahentin, die mit 579 Kegel bei 3:1 SP das Nachsehen hatte. Im Finale erzielte Kerstin wieder sehr gute 576 Kegel und kann am Ende des Finaltages nach 360 gespielten Kugeln mehr als stolz auf dieses sehr gute Abschneiden bei den Deutschen Einzelmeisterschaften sein. Die Kegelabteilung gratuliert ihr zu diesem tollen Erfolg und ist stolz, eine solche tolle Sportlerin in ihren Reihen zu haben.

DM





Sportkeglerinnen und -kegler weiterhin bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich Andreas Vogt wurde im Sprint Bezirksmeister 2019

Am vergangenen Wochenende fanden auf den Bahnen des SKV Brackenheim die Bezirksmeisterschaften im Sprint am Samstag und am Sonntag im Tandem statt. Die Vereinsfarben wurden durch Steffen Hermann und Andreas Vogt vertreten. Sowohl Steffen mit 201 Kegeln und Andreas mit 215 Kegeln fingen gut an und schafften die Qualifikation. Steffen erzielte im Viertelfinale 174 Kegel (2:0 SP) und schied aus. Andreas reichten 186 Kegel (1:1 SP) für das Erreichen des Halbfinales. Mit seinen dort erzielten 170 Kegel schaffte er den Einzug ins Finale. Im Finale selbst sicherte sich Andreas mit 188 Kegel in einer hart umkämpften Partei am Ende die Bezirksmeisterschaft. Andreas und Steffen haben beide die Qualifikation für die Teilnahme an den Württ. Meisterschaften, die in Friedrichshafen ausgetragen werden, erreicht. Herzlichen Glückwunsch!!
BM





Sonja Vogt und Steffen Hermann wurden Vize-Bezirksmeister 2019 im Tandem

Bei den am Sonntag stattgefundenen Bezirksmeisterschaften im Tandem rechneten sich die zwei Paarungen mit Sonja Vogt/Steffen Hermann und Kerstin Vogt/Andreas Vogt gute Chancen auf einen Titelgewinn aus. Sonja und Steffen spielten in der Qualifikation 255 Kegel, Kerstin und Andreas erzielten 295 Kegel. In der nächsten Begegnung steigerten sich Sonja und Steffen auf 283 Kegel und erreichten mit 2:0 Sätzen das Viertelfinale, das von Kerstin und Andreas mit 256 Kegel und 2:0 Sätzen ebenfalls erreicht wurde. Kerstin und Andreas taten sich im Viertelfinale schwer und schieden mit 245 Kegel und 1:1 Sätzen auf dem 5. Platz aus. Sonja und Steffen hielten ihr hohes Niveau und sicherten sich mit 276 Kegel bei 2:0 Sätzen die Teilnahme am Halbfinale. Dort steigerten sie sich erneut auf 290 Kegel und schafften mit 2:0 Sätzen den Einzug ins Finale. Im Finale selbst verloren sie unglücklich mit 261 Kegel bei 0:2 Sätzen und wurden Vize-Bezirksmeister. Beide starten bei den in Ochsenhausen-Hattenburg stattfindenden Württ. Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!! Allen Startern an den kommenden Württ. Meisterschaften wünschen wir Gut Holz!
BM





Die Keglerinnen und Kegler sind weiterhin auf der Erfolgsspur!
Uschi Vorholzer ist Württ. Meisterin der Seniorinnen A

Ihre zurückliegende erfolgreiche Saison nimmt die Fortsetzung mit dem Gewinn des Titels einer Württ. Meisterin. Bei den am vergangenen Wochenende in Backnang ausgetragenen Württ. Meisterschaften setzte sich Uschi schon in der am Samstag stattgefundenen Qualifikation mit sehr guten 579 Kegeln an die Spitze der angetretenen 20 Teilnehmerinnen. Am Finalsonntag gelangen Uschi dann noch 503 Kegel, die am Ende beim Gesamtergebnis von 1082 Kegel zum Titelgewinn reichten. Zusammen mit ihrer Mannschaftskameradin Sonja Vogt, die als Titelverteidigerin bei den Deutschen Meisterschaften gesetzt ist, vertreten nunmehr zwei Sportlerinnen unserer kleine Kegelabteilung die Farben Württembergs bei den in Ludwigshafen-Oggersheim stattfindenden Deutschen Meisterschaften.
WM